Häufige Fragen

Unterliegen Heilpraktiker der Schweigepflicht?

Ja.

Zahlt meine Versicherung für die Leistung?

Nein, Sie müssen selbst bezahlen. Sie können sich jedoch bei Ihrer Versicherung erkundigen, ob bzw. inwieweit sie Ihnen Ihre Auslagen erstattet.

Kann ich die Rechnung bar bezahlen?

Nein, zahlen Sie bitte per Karte oder Banküberweisung.

Ich kann einen fest vereinbarten Termin nicht einhalten, was nun?

Das kann immer passieren. Sagen Sie bitte mindestens 24 Stunden vor dem Termin ab. So habe ich die Möglichkeit darauf zu reagieren, ansonsten berechne ich Ihnen 80% meines Honorars als Ausfallhonorar.

Wie funktioniert eine Onlinestunde?

Zuerst besprechen wir die technischen Möglichkeiten (Handy, Tablet, Laptop). Dann gehen wir, wenn Sie möchten gemeinsam per Telefon, die einzelnen Schritte durch bis alles funktioniert. Es ist vielleicht zu Beginn etwas ungewohnt, klappt aber meist problemlos.

Je nach Art der Sitzung empfiehlt sich eine unterschiedliche Umsetzung. Bei einer Entspannungsstunde bspw. ist es am sinnvollsten, das Telefon auf Lautsprecher neben sich zu legen oder Kopfhörern zu nutzen und dann meiner Stimme zu folgen. Für Videokonferenzen schicke ich Ihnen einen Link per Mail zu, mit dem Sie zur Sitzung geleitet werden.

Welche Parkmöglichkeiten gibt es?

Vor der Praxis steht ein Parkplatz zur Verfügung und weitere befinden sich schräg gegenüber.